Engelchen und Teufelchen

Am Samstagabend war ich zur Abwechslung mal ganz alleine mit dem Sheltielein unterwegs und sie war einfach nur Wow, ein richtiger kleiner Engel 😉
Da wir hier seit Tagen gigantisch gutes Wetter haben war selbst für unsere Verhältnisse auf dem Feld richtig was los. Ganze Fahrradgrüppchen, Walker u. Jogger waren unterwegs, sogar andere Hunde haben wir getroffen und das ist hier wirklich die Ausnahme. Ich konnte Mila am kleinen Finger fast ohne Worte in jede Richtung dirigieren, egal ob linke oder rechte Seite bei Fuß, kurz absitzen lassen etc. es war einfach alles perfekt und wir ernteten mehr als einmal verwunderte oder bewundernde Blicke.
Das machte mich dann doch ein bisschen stolz und ich dachte wie einfach doch alles geworden ist in den letzten Monaten, wie toll sie ist und wie zuverlässig die Kommandos sitzen. Während ich mich über meinen Hund freute konnte ich beobachten, dass andere nicht so erfolgreich waren, denn schon von weitem sah ich einen großen schwarzen Hund unkontrolliert übers Feld jagen. Ich lachte innerlich und war heil froh nicht in der Haut des Besitzer zu stecken. Auf dem Rückweg sah ich den Hund dann wieder, diesmal anderes Feld aber gleiche Situation. Der HH stand resigniert auf dem Weg und machte sich gerade eine Zigarette an, mit den Worten: „Da hinten muss irgendwo ein Hase sitzen, jetzt ist der erstmal weg, dabei wollte ich gerade nach Hause gehen!“ Ich hab nur gelacht und ihm noch viel Spaß beim Einsammeln seines Hundes gewünscht.
Ich hörte dann noch wie er vergeblich seine Hundepfeife bemühte und bin mit Mila fröhlich nach Hause gezockelt.

DAS WAR SAMSTAG !!!!

Seit gestern Mittag ist die Welt nicht mehr rosarot, nein seit 1 1/2 Tagen scheinen ihre Ohren total verkleistert zu sein. Sie hat nur noch Hasen im Sinn, selbst die blöden Fasane sind plötzlich wieder interessant. Es wird gejagt was das Feld hergibt. Gestern ist sie einmal komplett das Feld rauf und runter bis sie ausser Sichtweite war und ließ sich selbst als das Hasentier schon über alle Berge war nicht abrufen. Nö, sie hat lieber Ausschau gehalten ob sich nicht noch ein anderes Opfer finden lässt. Kleiner Teufel sag ich nur!!!
Jetzt muss sie an die Leine und wir fangen wieder von vorne an – Schleppleine, Superpfiff, Superleckerlie … volles Trainingsprogramm.
Nachdem sie ein paar mal angeschrien wurde tut sie jetzt so, als ob ich der böse Sheltiequäler wäre und kommt schon gar nicht mehr. Steht einfach da und tut als würde sie nichts hören *grrrr
Und als wenn das nicht genug wäre, gerade noch so eine Situation, ich lasse sie aus dem Auto und sie stürzt sich bellend auf eine Frau, die da mitten auf der Straße stand.

Boah, ich bin gerade richtig sauer und kann gar nicht glauben, dass das ein und der selbe Hund ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert