Steckbrief

Mila. slawisch – „die Liebe“

Owl Town’s Djamilia – ‚Mila‘
m-profil
Mein Milchen 🙂

 

Shetland Sheepdog (Sheltie)
geb. 12.03.2010
tricolour
39 cm, 7,9 kg
CEA/PRA/Kat. frei, MDR1 +/-, HD A, vollzahnig
BH/VT, A1, A2, A3

 

Züchter:
Michaela u. Matthias Böcker
31226 Peine – Dungelbeck
Owl Town Shelties

 

Ausstellungen:
09.05.2013 – 8. Deutsche Sheltie Spezialausstellung
Richter: Hugh Jones
Bericht: Schöner Kopf und Ausdruck, gute Nackenlänge, sehr schöne Rückenlinie, etwas steile Winkelungen. (leider sehr knapp und allgemein gehalten)
Formwertnote: Sehr gut

 

 

About Mila:

Nachdem 2009 die verrückte Lyra bei Jana eingezogen ist, war schnell klar, dass auch für mich nur ein Sheltie in Frage kam und so fand ein Jahr später die kleine Mila ihren Weg zu mir. Sie ist ein absoluter Glücksgriff, mein kleiner Sonnenschein und einfach perfekt für mich 💗

Sie ist Every Body’s Darling, unerschrocken und selbstbewusst, im Alltag ist sie mein Schatten und weicht mir nur ungern von der Seite. Dabei ist sie extrem unkompliziert, lässt sich für alles begeistern und ist immer mit 100% bei der Sache. Sie ist ein kleiner Balljunkie und würde wohl bis zum Umfallen weiter machen, wenn man sie lassen würde.

Schnell war klar, dass ich mich mit ihr im Agility versuchen wollte. Mila zeigte von Beginn an, was in ihr steckt und dass es der perfekte Sport für sie ist. Es bedarf keiner extra Motivation, allein der Anblick der Geräte reicht aus, um aus ihr ein kleines Triebschwein zu machen. Sie arbeitet für Spielzeug und Futter gleichermaßen gut.

Leider hatten wir in den ersten Jahren eher suboptimales Training, so dass es besonders für mich als absolutem Newbie oft schwer war Milas Leitgedanken „Hauptsache schnell!“ in die richtigen Bahnen zu lenken und aus uns ein Team zu machen. Ich denke mit einem besseren Hundeführer an ihrer Seite, hätte sie definitiv das Potential für ‚größere Events‘ 😋

Auch wenn wir bisher keine großen Siege erringen konnten, bin ich jeden Tag dankbar und glücklich einen so tollen Hund an meiner Seite zu haben und freue mich über viele kleine Erfolge. Unser bisheriges Highlight schafften wir im Bonusfinale beim intern. Sheltieturnier 2016, dort erreichten wir den 2. Platz von über 80 Startern 😍😍💞

 

 

Milas Eltern

 Carlo from Spirit of Shetland “Carlo”

*09.06.2005
CEA/ PRA frei, HD-A, MDR1 +/+, 44cm


Züchter: Shelties from Spirit of Shetland
Besitzer: Owl Town Shelties
 Xactly You from Shamrock River “Lilly”

*17.04.2007
CEA/ PRA / Kat. frei, HD-A, MDR1 +/- , 36,5 cm


Züchter: Shelties from Shamrock River
Besitzer: Owl Town Shelties

 

Milas Wurfgeschwister:

 Owl Town's Djuma

Copyright Foto: Carolynn
Owl Town's Dschinn
CEA / PRA / Kat. frei, HD-A, ED-frei, MDR1 +/-
vollzahnig, 38,5 cm, Körklasse 1
BH, A3
Copyright Foto: Kerstin Vollberg

Owl Town's Dschingis

Copyright Foto: Martina