About

Hallo, ich bin Caudia, geboren bin ich ’66 in Berlin und über einige Umwege 2008 schließlich in Willich gelandet, einem kleinen Kaff am Niederrhein. Nach 7 Jahren beschaulichen Landlebens, bin ich im April ’16 mitten in die Stadt nach Krefeld gezogen. Dort lebe ich nun zusammen mit Mila und Jou in einer sehr süßen kleinen Wohnung mit Garten. Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt, auch wenn das Stadtleben niemals so wirklich meins werden wird.

Meine Sheltiehündin Mila ist nun seit 9 Jahren an meiner Seite und begleitet mich täglich durchs Leben. Im August 2017 haben wir Verstärkung bekommen, die kleine Jou zog ein und stellt seitdem unseren Alltag ganz schön auf den Kopf. Außerdem bin ich Mutter von drei tollen erwachsenen Kindern, und arbeite als Krankenschwester in der Neurologie einer Therapieklink. Meine Freizeit ist ausgefüllt mit Aktivitäten rund um unsere Hunde. An erster Stelle steht dabei natürlich Hundesport und im Besonderen Agility.

 

Unsere kleine grüne Oase
Unsere kleine grüne Oase

 

Zum Sheltie kam ich 2010 und habe es bisher keinen Tag bereut. Schon kurz nach Milas Einzug begann ich mich für Agility zu interessieren und habe intensiv mit dem Training begonnen, als Mila ca. 1 Jahr alt wurde. Seit dem sind wir diesem Sport verfallen und für Mila ist Agi einfach das Größte, sie liebt es und gibt immer 100%.

Unsere Anfänge waren allerdings recht chaotisch und so hat es recht lange gedauert, bis es bei uns beiden tatsächlich nach Agility aussah.

Erst 2013 habe ich mich dann an die Begleithundeprüfung gewagt und so konnten wir endlich auf Turnieren starten. Ende 2014 gelang uns dann der langersehnte Aufstieg vom A1 ins A2. 2015 schafften wir den Aufstieg ins A3.

Seit Sommer 2017 gehört auch meine Hündin Jou zum Rudel, mit ihr versuche ich mich ebenfalls im Agility. Die kleine bekloppte Rennsemmel, sie ist im Sport eine neue echte Herausforderung für mich 😄

 

Steckbrief

 

Name: Claudia
Standort: Krefeld
Geburtsort: Berlin
Länge: 1,78 m
Augen: grün
Haare: ursprünglich blond
Sternzeichen: Wassermann (21.01.)
Beruf: Krankenschwester, Pflegeberaterin

Hobbys: unsere Hunde, Agility, Webdesign, Hundekram nähen

Lieblingskinder: Jana, Madu, Jonas

 

 

 

Rüdelchen

Neben Mila und Jou bereichern noch 3 weitere Hunde unserer kleine Familie.
Klar die meisten kennen die drei bereits, aber dennoch sollen sie auch hier kurz vorgestellt werden.

 

Die Lyrie
 

Owl Town‘ s Bona Dea – „Lyra“

Janas Workaholic mit den hellen Augen  🙂

Rasse: Shetland Sheepdog
Geboren: 15.06.2009
Farbe: tricolour

 HP: Mockingjay-Shelties

Neoline
 

 „Neo“

Madus knuffige Kuschel-Borderline 😉

Rasse: Border Collie
Geboren: 08.12.2005
Farbe: scharz-weiß

Kaami-Katze
 

Gold ’n‘ Silver Kaami – „Kaami“

Kaami …kaaaze 😉

Rasse: Shetland Sheepdog
Geboren: 19.06.2014
Farbe: biblack

HP: Mockingjay-Shelties