Update – Slalom

Update – Slalom

Yiephiee, endlich geht es voran. Es hat zwar ein ganze Zeit gedauert, aber seit heute sind die ersten 2 Tore zu.
Nachdem ihre Fehlerquote einfach zu hoch war und sie nach dem ersten Tor keinen Zug mehr nach vorne zum nächsten Tor entwickelt hatte, sondern nur noch nach mir geglotzt hat, sind wir wieder einen Schritt zurück gegangen.
Mit Hilfsperson am Ende des Slalom und externer Belohnung hat es dann endlich geklappt. Ziel war, dass sie mehr Zug zum Gerät bekommt und sich nicht ständig an mir orientiert.
Jepp, und das funktioniert jetzt super:-) Sie schaut nicht mehr wo ich bin und konzentriert sich 100% auf die Stangen.
Der Rest wird nun noch ein bisschen Fleißarbeit und dann sollte es doch bald geschafft sein.
Heute hatten wir nur den Slalom mit auf der Wiese, aber morgen üben wir noch mal in Kombination mit einigen Sprüngen, wenn es dann genauso gut funktioniert kommt das dritte Tor dazu … und der Rest wird dann hoffentlich ein Kinderspiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert