Unser ‚Agi‘ Jahr 2015

Was soll ich sagen, es war ein ereignisreiches Jahr, mit vielen Starts, dem Aufstieg in die A3, einigen Hochs und Tiefs, und zwei tollen Sheltieturnieren.

Ziel der Saison war unser Aufstieg ins A3, der gelang uns schneller als erwartet bereits im Juni.

Das Jahr fing super an, wir holten direkt beim ersten Start im März unsere erste Quali fürs A3 und konnten auch bei den Jumpings einige Male punkten. Anfang Juni hieß es dann Aufstieg ins A3, damit hatte ich mein Saisonziel eigentlich schon erreicht :grins: Die ersten Starts liefen super, es fühlte sich richtig gut an mit Mila zu laufen.

Im Frühjahr mussten wir dann leider den Verein wechseln, da es ziemliche Unstimmigkeiten zwischen dem Agibereich und den Schutzhundeleuten gab, so dass alle Agisportler geschlossen den Verein verlassen haben. Nach einer nicht ganz einfachen Suche nach einer passenden Alternative sind wir letztendlich in einem SV in Düsseldorf unter gekommen und trainieren nun bei den Chaoten und fühlen uns dort super wohl.

Ab Juli war dann turniertechnisch leider der Wurm drin und wir liefen konstant nur noch Dis. Frust stellte sich ein, vor jedem Start war ich total daneben und hab eben auch geführt wie ein totaler Anfänger.

Dennoch waren unsere absoluten Highlights der Saison die SNAC und das internationale Sheltieturnier, dort konnten wir unseren Frust runterschlucken, so dass uns auch die verkorksten Läufe total Spaß gemacht haben und die Zeit mit euch allen war einfach super :super:
In Holland wurden wir dann im letzten Lauf der Saison mit einem Platz auf dem Podest versöhnt, so dass ich nun wieder etwas Hoffnung habe für die Saison 2016 :zwinker:

Aber egal was kommt, Mila ist einfach die Beste und ich bin sooo froh mit so einem tollen Hund laufen zu dürfen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert