Hand-Kommando

Heute mal ein Minivideo vom Training.

Das Handkommando ist ja nicht wirklich meine Lieblingsübung, ich krieg mich da irgendwie nicht koordiniert. Zum Glück macht es Mila recht zuverlässig, auch wenn ich neben ihr komische Verrenkungen veranstalte.

Ich hab’s mit Gegenhand und FĂĽhrhand probiert, aber Gegenhand sieht schon recht spastisch aus, mit FĂĽhrhand klappt definitiv besser. Wenn dann mal das Timing richtig ist, dann geht es mittlerweile ganz gut.

 

Unsere Saison 2016

Die Saison ist vorbei und deshalb gibt es auch wieder ein Best of Mila.

Nachdem unser Jahr mit vielen Dis begonnen hatte, konnten wir uns im Laufe der Saison allerdings steigern und sammelten zwar keine Nuller aber dafĂĽr jede Menge V5

Von den Zeiten hätte es sehr oft für den ersten Platz gereicht, aber es war wie ein Fluch, immer diese eine Stange. Trotzdem bin ich super zufrieden mit unserem Jahr, wir haben uns deutlich gesteigert und so viel gelernt.
Wer weiß vielleicht gelingen uns dann nächstes Jahr auch endlich mal ein paar Nuller

Aber ganz egal, Mila ist schon echt ein cooles Hundchen

 

 

Bisschen HĂĽpfen

Am Freitag haben wir mal wieder die Kamera beim Training drauf gehalten.

In den ersten beiden Durchgängen hatte sie richtig gute schnelle Zonen (nicht auf Video), leider ist sie einmal mit so viel Schwung auf die Wippe und ins 2on/2off geknallt, dass ihr die Wippe beim Zurückfedern ziemlich ins Kreuz geschlagen ist. Scheinbar hat ihr das weh getan, denn danach ist sie wieder sehr zöglich in die Zonen gekrochen, sowohl am Steg als auch an der Wippe und blieb wieder mit allen vieren auf der Zone.

Mit Georg als Zonen-Target macht sie es dann allerdings wieder super