Training mit Jana

Heute war Jana unsere Trainerin und hat Sequenzen aus ihrem gestrigen Training im HSZ nachgestellt.

Parcour 1:

Bei Nr. 3 den Hund hinter der Hürde abrufen, in den Rücken springen lassen, nach der 5 ein Weg/Aussen über die 6 und mitnehmen in die 7, an der 10 wieder ein Weg und der Rest war dann ja easy 😉

Erste Schwierigkeit, der Hund muss die Zone selbständig an der Wippe stehen, damit man hinter die 3 kommt, nächste Schwierigkeit und ein bisschen gefrickelt bei uns, das Aussen an der 6, der Rest war zum Glück kein Problem.

Zweite Variante wäre gewesen, zwischen der 4 und 5 einen Franzosen zu machen, dann spart man sich das Weg an der 6 und braucht den Hund nur noch ins Aussen schicken. Hab ich aber läuferisch nicht geschafft *g

Parcour 2:

Wieder gleiches Spiel, hinter der 2 abrufen in den Rücken springen lassen, an der 4 den Hund ins Aussen schicken, gleichzeitig Franzosen und Hund mitnehmen zum Tunnel.

Der Franzose wollte zunächst gar nicht klappen, ich bin einfach viel zu langsam und undeutlich, so dass Mila sich bestimmt 5 x für die Verleitungshürde in der Mitte entschieden hat, statt mit mir den Weg zum Tunnel anzutreten. Fehler liegt aber definitiv bei mir, als Jana es mit Mila ausprobiert hat funktionierte es direkt beim ersten Versuch.

Fazit des Tages, es hat super viel Spaß gemacht. Wir konnten mal in aller Ruhe an den Zonen arbeiten, und das Wichtigste, Mila schmeißt kaum noch Stangen. Sie kommt schön eng um die Ausleger, ich kann mit den Armen fuchteln und sie über dem Sprung ansprechen und die Beinchen bleiben trotzdem oben 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert