CfH Büttgen-Vorst

Turnier mal wieder 😉 

Letztes Wochenende waren wir in Büttgen unterwegs, bei echt schönem Wetter hatten wir zwei mäßig erfolgreiche Turniertage. Am Samstag waren wir zwar in beiden Läufen platziert, allerdings mit je zwei Stangen. Am Sonntag sollte dann alles besser werden, aber nix da, am Ende gingen wir mit 2 x Dis nach Hause.

A-Lauf von Samstag, Am Steg ist sie unten abgeschmiert, hab ich ihr durchgehen lassen, weil es diese alten Holzgeräte waren und das Ding vom Regen noch nass und glitzschig war. Am letzten Tunnel dann leider wieder völlig verpeilt stundenlang dem Hund hinter her geglotzt, statt sich zu bewegen und somit den Franzosen am nächsten Sprung versaut, erste Stange fällt, innerlich schon aufgegeben, hat Mila dann gleich noch eine runter gehauen. Weil alle anderen noch schlechter waren, reichte es noch für den 2. Platz, leider kein großer Trost.

 

Jumping Samstag, ebenfalls zwei Stangen, erst den Hund saublöd überm Sprung angesprochen und die nächste flog dann beim Belgier, die mag sie nicht, da fällt ja fast immer was, aber braver Slalomeingang. Am Ende noch Platz 3.

 

Nun Sonntag, A-Lauf, mega ätzender Rennparcours mit komisch versetzten Hürden. Soweit lief eigentlich alles ganz gut, meine inkonsequente Zone von Samstag hat sich aber prompt gerächt und sie schliddert wieder runter vom Steg. Naja, immer die Quali vor Augen bin ich weiter gelaufen. Am Slalom lässt sie das letzte Tor aus, ich hab es nicht gesehen und finde es auch auf dem Video schwer zu erkennen. Auf jeden Fall kam der Pfiff und aus die Maus. An der Wand löst sie sich dann komplett alleine auf, was sie die komplette Saison noch nicht gemacht hat, grrr, nur weil man einmal inkonsequent war.

 

Jumping Sonntag, Angst vorm Tunneldis spreche ich sie am zweiten ein bisschen zu viel an, aber gerade noch gerettet. An der Bürste dann aber viel zu lahm, mal wieder einfach nicht durchgezogen, und so nimmt sie das falsche Hindernis, nochmal Dis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert