Agi-Frust

Tja, was soll ich sagen, ich bin einfach nur noch meeeega frustriert. Wir können es einfach nicht, dieses Wochenende wieder 3 x Dis und ein krüppeliger Jumping mit 3 Fehlern.

Am Samstag war sie total durchgeknallt, da ging einfach gar nichts, sie brettert völlig kopflos durch den Parcours und ich hab keine Chance irgendwas zu kontrollieren 👿 Im A-Lauf waren wir am dritten Gerät schon raus, Hürde-Hürde-Slalom, in fast gerader Linie, aber nee Mila zieht links rüber und sucht sich stattdessen in 7 m Entfernung den Tunnel aus. Dabei wackelt sie noch nicht mal mit dem Ohr und alles rufen nützt nichts, der Hund ist einfach weg. Im Jumping am Sonntag klebt sie dann aber wieder an mir und zieht die Tunnel nicht an, die 3 m direkt vor ihrer Nase sind. Außerdem trifft sie den geraden Slalomeingang nicht, dabei ist Slalom eins unserer sichersten Geräte und im Training würde sie den mit verbunden Augen richtig einfädeln. Ach ja und die Stangen flogen natürlich haufenweise am Samstag.

Sonntag lief es dann generell etwas besser, im A-Lauf war sie super brav … ja bis auf meinen verkackten Franzosen hinterm Steg 😕 Da wollte ich eigentlich einen Belgier machen, um sie auf der Zone besser zu kontrollieren, mach ich aber blöderweise nicht, stattdessen lauf ich an ihr vorbei, Hund löst sich zu früh auf, ich hab sie auf der falschen Seite, trotzdem klappt es und sie zieht brav in den Tunnel … nur war ich kurz verwirrt und deshalb einen Meter zu langsam an der nächsten Hürde. Mila rennt also dran vorbei und als ich korrigieren will, springt sie auch schon von der falschen Seite. Der Rest hat dann so geklappt wie geplant, nur hat uns das dann auch nichts mehr genutzt.

Der Parcours vom Jumping war mal so richtig schön, das hätte genau unser Ding sein können … wurde es aber leider auch nicht. Slalom falsch eingefädelt, danach fast wieder ein Dis, weil sie das falsche Tunnelloch angezogen hat, nach der Korrektur eine Stange an der nächsten Hürde und auf der Zielgeraden zieht sie dann gar nicht mehr durch, kreiselt, kläfft und glotzt mich an.

Ich hab einfach keine Idee mehr, in keinem Parcours waren irgendwelche technischen Schwierigkeiten, die wir noch nicht drauf haben. Deshalb weiß ich auch nicht, wie wir das üben sollen, im Training würde sie die Sachen im Schlaf machen.

Agility is fun, so sollte es sein, bei uns ist es irgendwie nur noch Frust im Moment.

Vielleicht sollte ich es nach der SNAC gut sein lassen und vorerst keine Turniere mehr laufen, dem Hund ist es ja eh wurscht, ob wir Pokale im Schrank stehen haben, die will einfach nur ihren Spaß haben.

Video hab ich nur von Sonntag den A-Lauf hoch geladen, den Rest kann man echt niemandem zumuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert